images/cropped/index_header_anim_02_final_blue_02
  facebookAdresstwitterAdress
 
Malerei
 
Grafik
3flags ESPAGNOL ENGLISH DEUTSCH
Objekte
 
LINKS
 
Events
 
Neu
 
Startseite
 
Kontakt
 
 
Künstler  
   
     
     

Schweizer Artspace will Einblick in das Schaffen von Künstlern erlauben die ganz unterschiedliche Biographien, Arbeitsstrategien und künstlerische Ausdrucksformen mitbringen. Wir vertreten ein breites Spektrum zeitgenössischer Kunstpraktiken - von minimalistischen Arbeiten, Ölgemälden, Skulpturen, Zeichnungen, grafischen Techniken bis hin zu digitaler Kunst. Kunst soll nicht lediglich als Luxusware oder verheißungsvolle Investition vermittelt werden, obwohl sie das sehr wohl sein kann, sondern auch als eine auf in unserer Gesellschaft nicht zu verzichtende kreative Antwort auf unsere Gegenwart und Blick auf unsere Zukunft.

Wir wollen neue Wege suchen - Wege die das Bedürfnis für Kunst in einem weiteren gesellschaftlichen Rahmen wecken als dies in diesem besonderen menschlichen Betätigungsfeld sonst der Fall ist. Galeristen und Kunstinteressierte werden oft als geschlossener Club von der Öffentlichkeit wahrgenommen und deshalb aus Scheu gemieden. Dem wollen wir entgegenwirken - entspannt, weltoffen und persönlich - jedoch trotzdem anspruchsvoll und immer offen für Unerwartetes.

Wir bieten nicht nur einen Ort für die Repräsentation von Kunst sondern schaffen auch eine Plattform für Diskurs, auf der der Kunstinteressierte und der interessierte Laie durch Diskussionen über die Kunst und  die Welt in der wir uns bewegen zu anregenden Gesprächen und Einsichten stimuliert wird.

Wir wollen auch eine Plattform für Vernetzung sein. Die Notwendigkeit einer solchen Plattform als Marketinginstrument, als Hilfe für Kundenorientierung, als Impuls zur Verbreitung eines künstlerischen Werkes und Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Künstlers ist nicht zu vernachlässigen. Aber wer Kunst anbieten will muss sich zeigen - der Künstler braucht nicht nur eine Plattform sondern auch einen Showroom, eine Galerie wo er seine Produktpalette vorstellen kann. Wir haben eine solche Lokalität in Waldbronn und Ibiza für die Durchführung von Projekten, für Ausstellungen, Workshops, Vorträge und wo Gespräche in entspannter Atmosphäre stattfinden können.

Dr. phil. Brunhilde Sigrid Schweizer PhD (* 1942)
Studium
Kunstgeschichte / Literaturgeschichte
Kunstgeschichte / Literaturgeschichte
Politische Wissenschaft / Soziologie
Soziologie / Philosophie

 

Université Sorbonne, Paris, Frankreich
Universidad de Granada, Spanien
Universidad de Granada, Spanien
University of London, Goldsmith’s College (PhD), Grossbritannien