Schweizer Artspace
  facebookAdresstwitterAdress
 
Malerei
 
Grafik
 
Objekte
 
3FLAGS ESPAGNOL ENGLISH DEUTSCH
 
Events
 
Neu
 
Startseite
 
Kontakt
 
 
Künstler Malerei Grafik Links Events About  
   
 

Wolfgang Blanke

Foto_ATELIER

 

Der Künstler reflektiert über Malerei und sagt: „Gibt es etwas Bemerkenswerteres und Wichtigeres in der Malerei als sich mit Malerei aktiv zu beschäftigen? Der heikle Moment der reinen Malerei ist wie ein Schock der Erkenntnis, und dieser ist letztendlich himmlisch. Man fühlt dieses faszinierende Material, während man sich in einem Dialog mit dem Bild befindet, man hört zu und wird gleichzeitig geführt.“

Blanke stellt seine Farben selbst her. Dies ermöglicht ihm aus der großen Vielfalt zu schöpfen, wobei jede Farbe eine andere Wirkung hat. Über das Arbeiten mit transparenten Ebenen kann er sowohl die fortschreitende Entwicklung des Malprozesses als auch die Spannung an der Grenze zwischen Form und Hintergrund verdeutlichen.