Schweizer Artspace
  facebookAdresstwitterAdress
 
Malerei
 
Grafik
 
Objekte
 
3FLAGS ESPAGNOL ENGLISH DEUTSCH
 
Events
 
Neu
 
Startseite
 
Kontakt
 
 
Künstler Malerei Grafik Links Events About  
   
 

DOME Christian Krämer

 

<>

2011 kam es zu der Idee den menschlichen Körper und seine Gliedmaßen in Einzelteilen zu zeichnen, bei denen ähnlich wie beim Schattentheater die Haltung der Figuren und somit die Komposition des Gesamtbildes schnell verändert werden können.

So entstand das heute von ihm entwickelte Baukastensystem in dem jedes neue Objekt von allen Seiten in 45 ° Schritten gezeichnet und archiviert wird. Daraus hat sich ein formaler Freiraum erschlossen in dem er seine bildnerischen Vorstellungen entwickeln kann.

Auf Leinwänden und bei seinen Papierplastiken werden die aus schwerem Papier ausgeschnittenen Bauteile schließlich zu den Protagonisten seiner monochromen surrealen Bilderwelten auf – bzw. zusammengeklebt und mit Bleistift, Tusche und Acrylfarben zum Leben erweckt. MEHR> <ZURÜCK