Schweizer Artspace
  facebookAdresstwitterAdress
 
Malerei
 
Grafik
 
Objekte
 
3FLAGS ESPAGNOL ENGLISH DEUTSCH
 
Events
 
Neu
 
Startseite
 
Kontakt
 
 
Künstler Malerei Grafik Links Events About  
   
 

Eckhardt Neumann

 

< >

Eckhard Neumann  *1944 Rippen/Ostpreussen, Dr.phil.hab.Dipl.Psych. studierte Malerei and Kunstpädagogik an der Hochschule der Künste (HdK) Berlin und war als Studiendirektor tätig. Er promovierte zum Dr. phil in Kunstwissenschaft an der TU Berlin. Nach Abschluß eines Psychologiestudiums (Dipl.Psych.) an der FU Berlin habilitierte er als Psychologe mit dem Schwerpunkt Kunst, Kunsttherapie und Aesthetik. Er lehrte dort von 1990-97.

Publikationen: in Fachzeitschriften für Kunst, Kunstgeschichte, Kunsttherapie

Bücher: 1984  "Herrschafts- und Sexualsymbolik", 1986 "Künstlermythen, eine psycho-historische Studie über Kreativität", 1998 "Funktionshistorische Anthropologie der ästhetischen Produktivität".  <MEHR>